Portfolios im Virtuellen Kameramusem


 Fotoreportage "Wiedersehen mit dem Schienenbus VT 98"

 Faszinierende Technikgeschichte III:  Und nochmals ein Eisenbahnthema: Wiedersehen mit dem Schienenbus VT 98 nach 50 Jahren. Ex-Fahrschüler Kurt Tauber fotografiert mit dem Smartphone die "Jubiläumsfahrt". Mehr großformatige Fotos hier im Portfolio.


 Fotoexkursion zur Göltzschtalbrücke

 Faszinierende Technikgeschichte II:  Nicht nur für Eisenbahnfans ein Erlebnis: der Besuch der größten Ziegelbrücke der Welt in Netzschkau im Vogtland (Sachsen). Die Göltzschtalbrücke wurde 1851 nach nur wenigen Jahren Bauzeit fertiggestellt und ist auch dem heutigen Schienenverkehr noch voll gewachsen. Mehr großformatige Fotos hier im Portfolio.


 Das Industriemuseum Lauf

 Faszinierende Technikgeschichte I:   Was die heutigen Smartphones so alles leisten, testete Kurt Tauber im September 2018 bei einem Besuch im Industriemuseum in Lauf an der Pegnitz aus. Ein Portfolio seiner besten Aufnahmen finden Sie hier.


 Kurt Tauber: Karneval in Venedig

 Faszinierende Maskerade:  1995 hielt Kurt Tauber beim berühmten Karneval in Venedig das Treiben auf dem Markusplatz mit seiner Kamera fest. Hier eine Auswahl aus den über 600 damals entstandenen Fotos.


Fotos aus 55 Jahren Fotogalerie

 Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt: Copyright


Back

Home

A - Z

FAQ

Impressum

E-Mail