Die Sammlung Kurt Tauber


Home Die neuen Seiten Anleitungen Seiten durchsuchen

Kein ION-Service mehr möglich



Service nicht mehr verfügbar, weil kaum mehr Disketten lesbar sind


Die ION-Modelle verwenden spezielle Disketten namens VF-50 (für jeweils 50  Aufnahmen). Normalerweise diente die Kamera als Rekorder und genauso als Player. Es gab aber auch ein eigenes Abspielgerät namens RV-321, das aber heute sehr selten anzutreffen ist. Immer wieder bekommen wir Anfragen, wer solche Disks noch überspielen kann. Wir haben ein paar Jahre lang mit allen Tricks versucht, die Disketten auf den PC zu überspielen, mussten dann aber letztlich kapitulieren: Kaum eine Diskette war noch lesbar und dann war die Qualität für heutige Verhältnisse absolut miserabel.  



Zu den Canon ION-Kameras


Back

Home

A - Z

Impressum


Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt: Copyright