Bautagebuch

Bücher aus dem Museum

Pressespiegel


Die Sammlung Kurt Tauber


Archiv der wichtigsten News 2014


 "Alteisen" vor und im Kameramuseum



Dieses Motiv vergrößern auf 1300 Pixel Breite. Hier nur den roten Mustang vergrößern.


Für viel Aufmerksamkeit sorgten die 42 Young- und Oldtimer des DKW-Clubs Nürnberg-Fürth anlässlich ihrer Herbstausfahrt nach Plech am Samstag, 27. September 2014. Damit einher ging ein Besuch im Deutschen Kameramuseum, wo die Gäste von Bürgermeister und Fördervereinsvorsitzendem Karlheinz Escher persönlich begrüßt wurden. Die Tagesfahrt führte über Eckenthal und Ittling nach Plech und zurück. Beteiligt waren unter anderem - unsere Bilder - einige betagte Mercedes, eine Borgward Isabella, ein NSU Ro 80, ein Auto Union F12, ein Ford Mustang und ein Cadillac im hohen Alter, aber liebevoll gepflegt. Besonderes Aufsehen erregten ein Lloyd-Kleinbus, ein Ford Phaeton, Baujahr 1926 mit 20 PS, sowie ein Ford-Doktorwagen aus dem Jahr 1909. Dazu ein schon selten gewordener Sierra oder ein Fiat 850. Nach einem Quiz zu Fragen um Kameras und einer Stärkung im Gasthaus Zur Traube ging es wieder zurück in den Raum Nürnberg. Fotos: Andreas Wolf
















Alles über das Deutsche Kameramuseum in Plech


Aktuelle News  -  Nach oben


Back

Home

A - Z

FAQ

Impressum

E-Mail


Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt: Copyright

Anzeige: