Die Sammlung Kurt Tauber: Polaroid SX-70

Sehr bekannt und beliebt waren diese Sofortbild-Kameras (1972 bis 1985) für farbige Sofortbilder: Eine einäugige Spiegelreflex mit allen Finessen für die SX-70-Polaroid-Packfilme (Bildformat: 8 x 8 cm). Es gab sie in vielen Varianten, sogar welche von Foto-Quelle unter dem bekannten Markennamen Revue. Dazu war als Zubehör eine wertvolle Ledertasche sowie ein Stativadapter und ein Adapter für Elektronenblitze erhältlich. Diese Modelle benötigten im Normalfall die unkomplizierten, aber nicht ganz billigen Blitzschienen (Birnchen in zwei Reihen). Es gab aber auch Elektronenblitze - eingebaut oder aufsteckbar. Siehe auch: Polaroid SX-70 Land Camera PolaSonic Autofocus Model 2. Zum Aufklappen bitte oben ins Bild klicken!
 

Back

Home
Impressum
E-Mail

 Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt: Copyright

Anzeige: