Die Sammlung Kurt Tauber
Canon TOP SHOT Quartz Date
Die Urmutter aller modernen kompakten Autofokus-Kameras von Canon: die TOP SHOT (hier mit Daten-Rückwand zur Einbelichtung von Datum oder Uhrzeit); Japan, gebaut 1986. Kleinbildfilm, ausgezeichnetes Objektiv mit damals schon einer asphärischen (!) Linse: 1:2,8/36 mm. Eingebauter E-Blitz, Autofokus, Motor, zwei Mini-LCD-Displays, Programmautomatik. Batterie: 2CR5 Lithium, 6 V. Besonderheit am Rande: Im Boden befand sich ein kleines exzentrisches Kunststoffrädchen, das man mehr oder weniger aus der Bodenplatte heraus drehen konnte, um die Kamera bei Aufnahmen mit dem Selbstauslöser oder bei Langzeitaufnahmen mehr oder minder schräg stellen zu können. Diese TOP SHOT war viele Jahre meine treue und zuverlässige Begleiterin auf Reisen, wenn mir die Kameratasche mit der Canon-SLR-Ausrüstung zu schwer war... Bedienungsanleitung.
 
Back
Home
A - Z
E-Mail

 

Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt: Copyright

Anzeige: