Die Sammlung Kurt Tauber: Paxette Brilliant Viewer


Ein etwas rätselhaftes Gerät namens "Paxette Brilliant Viewer". Der Name Paxette deutet eigentlich auf die Firma Carl Braun in Nürnberg hin, doch nirgends findet sich bei der ausschließlich englischsprachigen Beschriftung ein Hinweis auf die Firma Carl Braun. Ist also der Hersteller eine Firma, die als Trittbrettfahrer vom guten Namen des Nürnberger Herstellers profitieren wollte? Jedenfalls handelt es sich bei diesem Kästchen, das aussieht, als wäre es ein moderner Elektrorasierer, aus Marmor gemeißelt (das aber nur aus marmoriertem Kunststoff besteht), um einen Diabetrachter für Kleinbilddias. Weiter.

Aus der Zustiftung Werner - Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt: Copyright


 

Back

Home

A - Z

FAQ

Impressum

E-Mail

Anzeige: