Die Sammlung Kurt Tauber: Bezugsschein für Mallory-Batterien


Wenn westdeutsche Fotoamateure eine neue Batterie PX 625 oder PX 21 für ihre Praktica aus der DDR brauchten, dann gingen sie einfach zu ihrem Fotohändler. Der hatte so was vorrätig. Wenn ein Bürger der DDR eine solche Mallory-Batterie beispielsweise für seine tolle Praktica PLC 3 benötigte, dann hatte er hoffentlich seinen mit der Kamera ausgelieferten Bezugsschein (unsere Bilder) griffbereit. denn ohne eine solche Karte ging nichts: "Diese Karte bitte beim Kauf eines neuen Elements vorlegen" steht darauf. Und: "Es ist nur 1 Element pro Jahr gegen Rückgabe des verbrauchten erhältlich". Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen...


 Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt: Copyright


 

Back

Home

A - Z

FAQ

Impressum

E-Mail

Anzeige: